----- Original Message -----

Sent: Tuesday, May 29, 2012 8:00 PM

Subject: Bosse 29.5.12 Erdbeben


Herrn Oberbürgermeister

Stefan Bosse

-  Rathaus  -                 

Kaiser-Max-Str. 1

87600  Kaufbeuren

 

                                                                                             Kaufbeuren, den 29. Mai 2012

 

 

Sehr geehrter Herr Bosse,

 

die Meldungen und die erschreckenden Bilder der letzten Stunden, die uns  aus Norditalien erreichen, machen uns sehr betroffen. Nur neun Tage nach dem schweren Beben mit sieben Toten ist die Region Emilia Romagna und darunter auch Städte in der Provinz Ferrara erneut von Erdstößen erschüttert worden,  neben etwa Hundert Verletzten sind heute mindestens fünfzehn weitere Todesopfer zu beklagen. Dem Mitgefühl folgen immer mehr Taten der Solidarität, auch auf internationaler Ebene.

 

Als Städtepartner von Ferrara hat sich die Stadt Kaufbeuren und unser Städtepartnerschaftsverein  stets engagiert und ich bin sicher, dass auch in diesem tragischen Moment unsere Unterstützung nicht fehlen wird.

 

Die ACLI Kaufbeuren e.V. -  Christliche Arbeitnehmerbewegung Italiens  -  ist bereit, in dieser schweren Lage ihren Beitrag zu leisten in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaufbeuren und dem Städtepartnerschaftsverein. Wir können uns vorstellen, in Kooperation mit der Stadt Ferrara und Ihrem Amtskollegen Oberbürgermeister Taviani eine Aktion zu starten zur Beteiligung bei der finanziellen Unterstützung eines konkreten Wiederaufbauprojekts durch Spendensammlung oder eine Benefizveranstaltung.

 

Insbesondere unsere Folkloregruppe Folk-ACLI würde sich beispielsweise im Rahmen eines Benefizkonzerts zusammen mit anderen, die sich anschließen möchten, gerne beteiligen.

 

Ich möchte Sie bitten, die spontane Emotion in dieser Stunde zu entschuldigen und würde mich über eine positive Resonanz freuen.

 

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

 

 

Carmine Macaluso

Vorsitzender ACLI Kaufbeuren e.V.